Diese Richtlinie bildet (zusammen mit unserer Richtlinie zur zulässigen Nutzung, den Nutzungsbedigungen der Webseite,der Cookie-Richtlinie sowie allen anderen darin erwähnten Dokumenten) die Grundlage für unsere Nutzung aller personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen oder die Sie uns durch die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen bereitstellen. Bitte lesen Sie das Folgende sorgfältig durch, um unseren Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und ihre Verarbeitung durch uns zu verstehen.

The Miles Consultancy Limited ist mit der Firmennummer 04679336  in England und Wales registriert und hat ihren offiziellen Firmensitz und ihre Hauptgeschäftsadresse in Spring Farm Business Park, Moss Lane, Minshull Vernon, Cheshire, CW1 4RJ. Sie ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Diese Richtlinie umfasst:

  • Informationen, die wir von Ihnen erfassen
  • IP-Adressen
  • Verwendung der von uns erfassten Informationen
  • Wie wir Ihre Daten speichern
  • Unsere Aufbewahrung Ihrer Informationen
  • Offenlegung Ihrer Informationen
  • Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten
  • Andere Webseiten
  • Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie
  • Kontakt

 

Informationen, die wir von Ihnen erfassen

Je nachdem, ob Sie ein Nutzer unserer Dienstleistungen sind und welche Dienstleistungen Sie nutzen, können wir die folgenden Daten von Ihnen erfassen und verarbeiten:

  • Informationen, die von Ihrem Arbeitgeber bereitgestellt werden, um uns die Bereitstellung unserer Kilometererfassung sowie damit verbundener Dienstleistungen für Ihren Arbeitgeber zu ermöglichen, einschließlich:
    • Arbeitnehmer-ID
    • Vor- und Familienname sowie Titel
    • E-Mail-Adresse
    • Kontakttelefonnummer(n)  (Haus, Arbeit und Mobil)
    • Postleitzahl des Wohnorts
    • Postleitzahl des Arbeitsorts
    • Ihre Treibstoffkartennummer sowie damit verbundene administrative Informationen
    • Zusätzliche Informationen, die für die Bestellung einer Treibstoffkarte vom betreffenden Treibstoffkartenlieferanten erforderlich sind (einschließlich Geburtsdatum, Nationalität, Geschlecht, Notwendigkeit einer reinen Chipkarte aufgrund von Behinderung)
    • Das Firmenwagenprogramm Ihres Arbeitgebers für Sie und Informationen über damit verbundene Fahrzeugentschädigungen und Sachleistungen
  • Informationen, die Sie (oder der Nutzer eines Fahrzeugs, das in einem unserer Kilometererfassungsprogramme registriert ist und das Sie auch verwenden) in unserem Kilometererfassungssystem direkt angegeben haben, einschließlich:
    • Fahrzeugkennzeichen
    • Fahrzeugdaten
    • Kilometerstand
    • Führerscheindaten (vollständiger Name, Führerscheinnummer, Ausstellungsland des Führerscheins, Geburtsdatum, Wohnadresse sowie alle anderen relevanten Adressen, Fahrberechtigungen, Zulassungsvermerke, Aberkennungen und Verurteilungen, Daten der Digitalen Tachografenkarte, Fotografien, CPC-Daten)
    • Bild des Kfz-Versicherungsscheins und Versicherungsscheinnummer
    • Bild des TÜV-Gutachtens
    • Fahrtdaten (Kilometer, Zweck, Datum, Start- und Zielort der Fahrt, Beifahrer mitgenommen oder nicht, Dauer der Büroabwesenheit, Speisenkauf oder nicht, Bilder von MwSt-Rechnungen, GPS-Koordinaten/-Standorte, Google polyline of autotracked journeys)
    • Daten von Leihfahrzeugen und anderen vorübergehend verwendeten Fahrzeugen
    • Informationen, die Sie bei einem Beschwerdeverfahren über unser Kilometererfassungssystem, oder einem Anruf in unserem Callcenter oder einem anderen Kontakt per Telefon oder E-Mail bekanntgegeben haben
  • Informationen über Sie, die von Dritten bereitgestellt werden:
    • Daten des Tankkartenanbieters Ihres Arbeitgebers oder eines anderen Firmenkartenanbieters betreffend den Verbrauchsstand auf der/den von Ihnen verwendete/n Karte/n, Produktkauf, Ort der Transaktion und Fahrzeugkilometerstand
    • Daten von von Ihrem Arbeitgeber in Anspruch genommenen Leihfahrzeugunternehmen, einschließlich Beginn- und Enddatum des Leasings sowie Informationen über mögliche Strafgebühren
  • Andere Informationen:
    • Informationen, die Sie bereitstellen, indem Sie freiwillig Formulare auf unserer Webseite themilesconsultancy.com (im Folgenden: „unsere Webseite”) ausfüllen. Diese umfassen Informationen, die bei der Registrierung für die Nutzung unserer Webseite, beim Abonnieren unserer Dienstleistung, bei der Veröffentlichung von Material oder der Anforderung von weiteren Dienstleistungen angegeben werden, wie Name, Geschäfts-E-Mail-Adresse und Geschäftstelefonnummer. Wir können Sie auch nach Informationen fragen, wenn Sie ein Problem mit unserer Webseite melden.
    • Wenn Sie uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren, können wir eine Aufzeichnung dieser Korrespondenz speichern.
    • Wir können Sie auch ersuchen, Umfragen zu beantworten, die wir für Forschungszwecke verwenden, obwohl Sie nicht zur Teilnahme verpflichtet sind.
    • Daten Ihrer Besuche unserer Webseiten, einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, Verkehrsdaten, Standortdaten, Bildern von Ihnen in Verbindung mit Ihren Kontaktinformationen, die von Ihnen selbst veröffentlicht worden sind, Weblogs und anderen Kommunikationsdaten, gleichgültig, ob diese für Ihre eigenen Abrechnungszwecke oder sonstige Zwecke erforderlich sind, sowie den von Ihnen aufgerufenen Ressourcen.
    • Informationen betreffend von uns an Sie gesendete E-Mail Korrespondenz, die es uns ermöglicht zu sehen, wann Sie eine von uns an Sie gesendete E-Mail geöffnet haben und ob Sie irgendwelche Links in dieser E-Mail geöffnet haben.

 

IP-Adressen

Für die Systemadministration und zur Meldung zusammengefasster Informationen an Interessierte können wir Informationen über Ihren Computer erfassen, einschließlich (sofern verfügbar) Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps. Dies sind statistische Daten über die Browsingaktivitäten und -muster unserer Nutzer, die es nicht erlauben, Einzelpersonen zu identifizieren.

 

Nutzung der von uns erfassten Informationen

Wir verwenden die Informationen über Sie auf folgende Weise:

  • zur Bereitstellung unserer Kilometererfassung, der Überprüfung, Treibstoffmanagement sowie von Compliance-Produkten und Dienstleistungen an Ihren Arbeitgeber
  • zur Bereitstellung von Kundendienstleistungen an Sie und Ihren Arbeitgeber
  • zur Ausführung unserer Verpflichtungen aus jeglichen Verträgen, die zwischen Ihnen und uns oder zwischen uns und Ihrem Arbeitgeber geschlossen wurden
  • zur fortlaufenden Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich des Ausbaus der Funktionen unseres Kilometererfassungssystems und unserer mobilen Anwendung
  • zum Zweck unserer legitimen Geschäftsinteressen, einschließlich:
    • um zu garantieren, dass Inhalte unserer Webseite auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Art dargestellt werden
    • um Ihrem Arbeitgeber Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zur stellen, die dieser von uns anfordert oder von denen wir der Ansicht sind, dass sie ihn interessieren könnten
    • um es Ihnen zu ermöglichen, interaktive Funktionen unserer Dienstleistungen zu nutzen, wenn Sie dies wünschen
    • um Sie über Änderungen betreffend unsere Dienstleistungen zu informieren

Wie wir Ihre Daten speichern

Die von Ihnen erfassten Daten werden auf Servern im Vereinigten Königreich gespeichert, sie können jedoch vorbehaltlich von Ihrem Arbeitgeber genehmigter angemessener Schutzmaßnahmen an einen Standort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) übermittelt und dort gespeichert werden. Mit Ihrer Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erklären Sie sich mit dieser Übermittlung, Speicherung oder Verarbeitung einverstanden. Wir unternehmen alle in angemessener Weise erforderlichen Schritte um zu garantieren, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie gehandhabt werden.

Alle uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden auf unseren eigenen sicheren Servern oder von Dritten bereitgestellten Servern gespeichert, wobei diese sich zur Einhaltung unserer Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen verpflichtet haben. Wenn wir ein Passwort an Sie vergeben haben (oder Sie eines gewählt haben), das Ihnen den Zugang zu gewissen Teilen unserer Webseite ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort geheim zu halten. Wir bitten Sie, Ihr Passwort nicht an andere weiterzugeben.

Leider ist die Datenübermittlung über Internet nicht vollständig sicher. Auch wenn wir unser Bestes tun, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Webseite übermittelten Daten nicht garantieren: Jegliche Übermittlung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, verwenden wir angemessene Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen, um zu versuchen, einen unautorisierten Zugriff zu verhindern.

 

Unsere Aufbewahrung Ihrer Informationen

Wir speichern Ihre Daten so lange wie notwendig, um uns zu ermöglichen: (I) die relevanten Produkte und Dienstleistungen für Ihren Arbeitgeber bereitzustellen und unsere vertraglichen Pflichten ihm gegenüber zu erfüllen, (II) Ihren Arbeitgeber bei einer möglichen Prüfung durch die Steuerbehörden zu unterstützen, (III) unsere gesetzlichen sowie andere vertragliche Pflichten zu erfüllen, und (IV) Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen. Für unterschiedliche Datenkategorien gelten spezifische Aufbewahrungsfristen.

 

Offenlegung Ihrer Informationen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten gegenüber jeglichem Mitglied unseres Konzerns und gegenüber folgenden Dritten offenlegen:

  • gegenüber Ihrem Arbeitgeber, um ihm unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
  • gegenüber allen von uns beauftragten Zulieferern oder Subunternehmern, damit wir unsere Produkte und Dienstleistungen Ihrem Arbeitgeber zur Verfügung stellen können. Derartige Zulieferer oder Subunternehmer müssen unseren Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.
  • gegenüber anderen Zulieferern, die Dienstleistungen für TMC ausführen, vorausgesetzt, dass diese Zulieferer unseren Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.
  • gegenüber jedem potentiellen Käufer oder Investor in The Miles Consultancy Limited oder ihre Geschäfte und Vermögenswerte
  • gegenüber jeder Partei, der gegenüber wir zur Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet sind, um jeglichen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen, oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von The Miles Consultancy Limited, unseren Kunden oder anderen Personen zu garantieren. Dies schließt den Informationsaustausch mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zweck des Betrugsschutzes und der Verringerung des Kreditrisikos mit ein.

Wir können Dritten, die mit der Regierung zusammenarbeiten oder diese in unsere Geschäfte betreffenden Steuerangelegenheiten und -politiken beraten, zusammenfassende Informationen zur Verfügung stellen, die wir von den Nutzern unserer Produkte und Dienstleistungen erfasst haben, diese Informationen ermöglichen jedoch keine Identifizierung von Einzelpersonen.

 

Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten

The Miles Consultancy Limited beachtet die anwendbaren Datenschutzgesetze im Europäischen Wirtschaftsraum, die die folgenden Rechte beinhalten:

  • Wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur weiteren Verarbeitung jederzeit zurückzuziehen.
  • Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten und deren Richtigstellung. Sie können einige Ihrer persönlichen Informationen über unser Kilometererfassungssystem anzeigen, bearbeiten oder löschen, oder Sie können von uns verlangen, Informationen, die Sie als falsch erachten, zu berichtigen, zu aktualisieren oder zu entfernen, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren.
  • Sie haben ein Recht auf Einspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
  • Sie haben das Recht, bei einer Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzubringen.
  • Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen, die wir über Sie haben, anzufordern – bitte sehen Sie weiter unter dem untenstehenden Punkt „Kontakt“.

 

Andere Webseiten

Unsere Webseite kann von Zeit zu Zeit Links zu und von den Webseiten unserer Partnernetzwerke, Inserenten und Tochtergesellschaften beinhalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Webseiten folgen, beachten Sie bitte, dass diese Webseiten ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Webseiten übermitteln.

 

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Alle von uns an unserer Datenschutzrichtlinie vorgenommenen Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und, wenn angebracht, werden Sie per E-Mail davon benachrichtigt.

 

Kontakt

Alle Fragen, Kommentare, Anliegen und Beschwerden betreffend diese Datenschutzrichtlinie oder Ihre personenbezogenen Informationen richten Sie bitte an [email protected]

This policy (together with our Acceptable Use Policy, Terms of Website Use, Cookies Policy and any other documents referred to in them) sets out the basis on which any personal data we collect from you or that you provide to us through use of our products and services, is used by us. Please read the following carefully to understand our practices regarding your personal data and how we treat it.

The Miles Consultancy Limited is registered in England and Wales under company number 04679336 and has its registered office and main trading address at Spring Farm Business Park, Moss Lane, Minshull Vernon, Cheshire, CW1 4RJ. It is a limited company.

This policy covers:

 

Information we collect from you

We may collect and process the following data about you:

  • Information provided by your employer in order for us to provide our mileage capture and associated services to your employer including:
    • First and last name
    • Email address
    • Contact phone number(s)
    • Home address
    • Work address
    • Your fuel card number and associated details
    • Additional details required to order a Barclaycard in Association with TMC Fuel+ fuel card (including date of birth, nationality, gender)
    • The car scheme of your employer which applies to you and details of any related car allowances and benefits in kind
  • Information entered directly by you (or by the user of a vehicle registered under one of our mileage capture schemes where you also use that vehicle) onto our mileage capture system including:
    • Vehicle registration
    • Vehicle details
    • Odometer readings
    • Driving licence details (full name, licence number, country of issue of licence, date of birth, home address and any other relevant addresses, licence endorsements and convictions)
    • Image of motor insurance certificate and insurance policy number
    • Image of MOT certificate
    • Trip detail (trip mileage, purpose, date, to and from locations, whether a passenger was taken on the trip, length of time out of office, whether you purchased a meal, VAT receipts, GPS co-ordinates/locations, Google polyline of autotracked journeys)
    • Details of hire vehicles or other temporary vehicles
    • Information submitted by you in any appeal process through our mileage capture system or by calling our call centre or otherwise contacting us by phone or email
  • Information about you provided by third parties:
    • Data from your employer’s fuel card provider or other corporate card provider relating to the spend held on the card(s) used by you
    • Data from any vehicle leasing companies used by your employer including leasing start and end date and details of any fines incurred
  • Other information:
    • Information that you provide by filling in forms on our site themilesconsultancy.com (our “site”). This includes information provided at the time of registering to use our site, subscribing to our service, posting material or requesting further services. We may also ask you for information when you report a problem with our site
    • If you contact us by phone or email, we may keep a record of that correspondence
    • We may also ask you to complete surveys that we use for research purposes, although you do not have to respond to them
    • Details of your visits to our site including, but not limited to, traffic data, location data, weblogs and other communication data, whether this is required for our own billing purposes or otherwise and the resources that you access

 

IP addresses

We may collect information about your computer, including where available your IP address, operating system and browser type, for system administration and to report aggregate information to interested parties. This is statistical data about our users’ browsing actions and patterns, and does not identify any individual.

 

Uses made of the information we collect

We use information held about you in the following ways:

  • To provide our mileage capture, audit and associated products and services to your employer
  • To provide customer service support to you and your employer
  • To carry out our obligations arising from any contracts entered into between you and us or between us and your employer
  • To continually improve our products and services, including adding functionality to our mileage capture system and mobile app
  • To ensure that content from our site is presented in the most effective manner for you and for your computer
  • To provide your employer with information, products or services that they request from us or which we feel may interest them
  • To allow you to participate in interactive features of our service, when you choose to do so
  • To notify you about changes to our service

 

How we store your information

The data that we collect from you is stored on servers in the UK but it may be transferred to, and stored at, a destination outside the European Economic Area (“EEA”). By submitting your personal data, you agree to this transfer, storing or processing. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Policy.

All information you provide to us is stored on our secure servers. Where we have given you (or where you have chosen) a password which enables you to access certain parts of our site, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone.

Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use appropriate procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

 

Our retention of your information

We retain your data for as long as necessary to enable us to: (i) provide the relevant products and services and fulfil our contractual obligations, to your employer; (ii) comply with our legal obligations; and (iii) resolve disputes and enforce our agreements. These needs vary for different types so retention periods can vary significantly.

 

Disclosure of your information

We may disclose your personal information to any member of our group and to the following third parties:

  • To your employer in order for us to provide our products and services to them
  • To any suppliers or sub-contractors engaged by us to enable us to provide our products and services to your employer. Such suppliers or sub-contractors must comply with our data protection and security requirements
  • Any potential purchaser of, or investor in, The Miles Consultancy Limited or its business and assets
  • Any party to whom we are under a duty to disclose your personal data in order to comply with any legal obligation, enforce our terms of use and other agreements; or to protect the rights, property, or safety of The Miles Consultancy Limited, our customers, or others. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection and credit risk reduction.

We do not disclose information about identifiable individuals, but we may provide third parties who work with and/or advise the government on tax issues and policies relating to our business with aggregate information from data collected about users of our products and services.

 

Your rights in relation to your information

The Miles Consultancy Limited adheres to applicable data protection laws in the European Economic Area, which include the following rights:

  • If the processing of personal data is based on your consent, you have a right to withdraw consent at any time for future processing
  • You have a right to request access to and rectification of your personal data. You can view, edit or delete certain of your personal information via our mileage capture system, or you may ask us to correct, update or remove information you think is inaccurate by contacting our customer service team
  • You have a right to object to the processing of your personal data
  • You have a right to lodge a complaint with a data protection authority
  • You have the right to request a copy of the information we hold about you. Please refer to the Contact section below.

 

Other websites

Our site may, from time to time, contain links to and from the websites of our partner networks, advertisers and affiliates. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. Please check these policies before you submit any personal data to these websites.

 

Changes to our privacy policy

Any changes we may make to our privacy policy will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by email.

 

Contact

Any questions, comments, requests and complaints regarding this privacy policy or your personal information should be addressed to [email protected]